Amtstafel
ASZ
A-Z Themen
Bauen & Wohnen
Formulare
Müllkalender
Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > News
Liebe Hinterbrühlerinnen und Hinterbrühler,
mit 1. Juni darf ich die verantwortungsvolle Aufgabe der Bürgermeisterin unserer Gemeinde übernehmen. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich sehr herzlich bedanken! Viele Aufgaben, Projekte und auch zukünftige Herausforderungen lassen sich nur gemeinsam erfolgreich bewältigen. Umso wertvoller ist es, Menschen an der Seite zu haben, die Verantwortung mittragen, Ideen einbringen und sich mit großem Engagement für unsere Gemeinde einsetzen. Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für ihre Bereitschaft mit mir Verantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen. Gute Gemeindearbeit gelingt nur gemeinsam – mit Respekt, Offenheit und dem Blick auf das Verbindende!Auch wenn ich nicht hier aufgewachsen bin, habe ich mit meiner Familie in dieser besonderen Gemeinde ein Zuhause gefunden. Einen Ort, an dem meine Kinder aufwachsen dürfen und an dem ich auch beruflich mit meiner Kommunikationsagentur einen Platz gefunden habe.Unsere Gemeinde ist für viele Menschen der Lebensmittelpunkt und ein Ort des Miteinanders. Genau dieses Miteinander möchte ich gemeinsam mit dem Gemeinderat, den Vereinen, den Betrieben und allen Bürgerinnen und Bürgern weiter stärken und aktiv gestalten.
Mir ist es wichtig Politik mit Hausverstand, Offenheit und Handschlagqualität zu leben. Zuhören, respektvoller Austausch und ein menschlicher Zugang sollen die Grundlage unserer Zusammenarbeit sein. Denn Gemeindepolitik entsteht nicht alleine im Gemeindeamt, sondern im Dialog mit den Menschen vor Ort! In der Hinterbrühl, sowie in unseren Katastralgemeinden Sparbach und Weissenbach werden Brauchtum und Tradition hochgelebt, gleichzeitig möchten wir bewusst Raum für Zukunft, Innovation und neue Ideen schaffen, um unsere Gemeinde gemeinsam nachhaltig weiterzuentwickeln. Ein großer Dank gilt auch meinem Vorgänger Mag. Erich Moser, der unsere Gemeinde über so viele Jahre mit großem Einsatz begleitet und geprägt hat! Es ist mir eine Ehre, diese Verantwortung zu übernehmen. Dabei sehe ich meine Aufgabe jedoch nicht darin, in bestehenden Fußstapfen zu treten, sondern meinen eigenen Weg zu gehen und unsere besondere Gemeinde mit klaren Ideen und frischen Impulsen voranzubringen. Ich freue mich auf viele persönliche Begegnungen, auf offene Gespräche und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen allen. Gemeinsam können wir unsere Gemeinde weiterhin lebenswert gestalten! HerzlichstCorine SicherBürgermeisterin
02.06.2026